Jetzt Anfragen

Urlaubsregion Kärnten

Kärnten, Österreichs südlichstes Bundesland ist zugleich auch sein vielseitigstes.

Dort, wo Österreich an Slowenien und Italien grenzt gibt es alles, was ein Urlauber-Herz erfreuen kann:

  • Eindrucksvolle Berge,
  • spiegelklare Badeseen,
  • erlebenswerte Küche
  • und liebenswerte Menschen.

Die Lebensart und das Temperament in Kärnten sind südlich, die Sommer warm und lang, die Burschen kernig und die Mädel nachprüfbar überdurchschnittlich hübsch.

Unzählige Ausflugsziele und Sport-und Freizeitmöglichkeiten, lassen Ihren Camping-Urlaub in Kärnten unvergesslich und intensiv werden. Legendär sind auch die zahlreichen Events, die allesamt in gut erreichbarer Nähe zum Campingplatz Klagenfurt stattfinden. Ob Starnacht am Wörthersee, das GTI-Treffen in Reifnitz, Beach Volleyball-GrandSlam, Harley Treffen, Fête Blanche, Ironman Austria, Body Painting Festival. Der Sommerkalender steckt voller Action, Spannung und Erlebnis.
Kärnten ist hip!

Aber auch Camper, die einfach nur die Seele baumeln lassen möchten, sind hier goldrichtig.

Der Wörthersee und seine zahlreichen kleinen Verwandten, die malerische Landeshauptstadt Klagenfurt, leckere Jausen bei der Buschenschänke, eine Schifffahrt bei Mondschein, ein atemberaubender Ausblick auf die kärntner landschaftlichen Schönheiten, ein entspannender Tag im Strandbad...
Kärnten ist Durchatmen für die Seele.

Wir freuen uns auf Sie - Servus im Süden!



Achtung

info info

Ok